Leben mit Kindern bildet.
Designelement Abrisskante
Designelement Abrisskante

Kindercafé Blubberlutsch im Klecks

Treffpunkt für Familien und Kinder

Unser Kindercafe lädt jeden Mittwoch von 14.30 – 17.00 zum gemeinsamen Verweilen ein.

Wir sind Treffpunkt für Kinder, Eltern, Großeltern und Nachbarn.

Gemeinsam können wir spielen, basteln, Kontakte knüpfen, kleine Leckereien naschen, Kaffee und  Tee schlürfen oder einfach nun quatschen.

 

Von 01.04. – 30.09. öffnet unser Kindercafe auf dem Spielplatz und von 01.10. – 31.03. findet unser Kindercafe in unseren Räumen, der Kita Klecks, statt.

 

Wir freuen uns auf Euch😊

Drein Menschen sitzen am Tisch und spielen ein Brettspiel im Hort der Klecks.

31.01.2024

Spielenachmittag mit den Eltern

Zum Spielnachmittag am 31.01.2024 waren unsere Eltern/Großeltern herzlichst eingeladen.

Ausgehöhlte Kartoffeln mit Gesicht bemalt und Schaum gefüllt (Chemisches Experiment)

01.01.2024

Januar

Im Januar setzten die Kinder im Blubberlutsch ihr Projekt „Obst- und Gemüsedetektive“ fort. Auch weiterhin untersuchen sie die typischen Eigenschaften von Obst und Gemüse, experimentieren damit, lernen neue Spiele kennen und kosten kulinarische Köstlichkeiten.

Langer Tisch gedeckt mit Tellern und weihnachtlicher Dekoration im Blubberlutsch der Klecks.

14.12.2023

Nachbarschaftspflege

Die Mitarbeiter der Kita Klecks nutzten die Vorweihnachtszeit, um auch mit unseren, verständnisvollen, Nachbarn einen gemütlichen Weihnachtsabend zu verbringen.

kleine Familie schaut sich Trödel auf dem Weihnachtsflohmarkt des Außengeländes der Kita Klecks an.

07.12.2023

Weihnachtsnachmittag

Am 07.12.2023 fand unser traditioneller Weihnachtsnachmittag statt. Es gab unseren ersten selbstgebackenen Lebkuchen, einen warmen Punsch und leckeren Grünkohl. Unsere Familien waren herzlichst eingeladen, um weihnachtliche Spiele zu spielen, Deko zu basteln oder zu kaufen und den Tag am Feuer ausklingen zu lassen. Selbst die Kinder der 2. Klasse haben einen Verkaufstand geöffnet und haben den Erlös der Kita gespendet.

Zwei Kinder sitzen am Tisch und bemalen Gipsfiguren.

01.12.2023

Dezember

Im Dezember war es wieder so weit und unsere Wichtelwerkstatt war geöffnet. Die Kinder hatten die Möglichkeit individuelle Weihnachtsgeschenke für ihre Familie zu gestalten.

Logo der Kita Klecks

15.10.2023

30-jähriges Jubiläum der Kita Klecks

Am 15. Oktober 2023 feierte die Kita Klecks ihr 30-jähriges Bestehen. In einer Festwoche wurde mit Eltern, Kindern, Kolleg*innen und Nachbarn gefeiert. Gern blicken wir auf dieses tolle Ereignis zurück.

Icon Steckbrief

Steckbrief

Seit wann im WIR e.V.

1993

Art der Einrichtung

Kindercafé und Elterntreff

Icon Schließzeiten

Schließzeiten

SOMMERFERIEN

17.07.–04.08.2023

WEIHNACHTEN/NEUJAHR

27.12.-29.12.2023