Leben mit Kindern bildet.
Designelement Abrisskante

Unsere Herbstferien im Hort 2023

23.10.2023WIR Grundschule

Bunte Ferien gab es nicht nur wegen der tollen Farben die der Herbst mit sich bringt, sondern auch dank drei verschiedener Angebote an jedem Ferientag, aus denen die Kinder im Vorfeld eins auswählen konnten. So ging es in der ersten Woche der Herbstferien nach Germendorf in den Dinopark, den Gördenwald und das archäologische Landesmuseum Brandenburg. In Plaue konnten die Kinder gemeinsam mit anderen Horten vom WIR e.V. Boßeln. Es wurde Apfelkuchen gebacken, getrommelt, bei tollen Klanggeschichten entspannt, Bauwerke aus Lego hergestellt, Geschichten in der selbstgebauten Bude gelesen, Kegelfußball gespielt und Kürbisse geschnitzt. Das Highlight zum Ende der Woche war eine Halloweenparty, für die die Kinder und Erzieher gemeinsam eingekauft, gekocht und gebastelt haben. Auch in der zweiten Ferienwoche gab es tolle Ausflüge ins Marienbad, das Planetarium in Potsdam und das Kino Movietown Wust. Außerdem ging es zum Drachensteigen, Stoffbeutel wurden bemalt und bedruckt und alle die noch Energie hatten, konnten sich bei verschiedenen Sportspielen auspowern.