Leben mit Kindern bildet.
Designelement Abrisskante

Unsere Winterferien im Hort

30.01.2024WIR Grundschule

Auch in diesen Ferien gab es wieder einen bunten Mix aus verschiedenen Angeboten, für die sich die Kinder eintragen konnten. Wir begannen die Woche mit einer spannenden Fotosafari durch Brandenburg und sportlichen Winterspielen in unserem Haus. Am Dienstag konnte man uns deutschlandweit im Radio hören, denn wir machten uns auf die Reise zu „Radio Teddy“ und besuchten im Anschluss die Katjes-Fabrik. Im Schulgebäude ging es dabei verrückt zu, denn das Chaosspiel stand auf dem Programm, bei denen die Kinder Wörter die quer im Haus verteilt sind, suchen mussten und witzige Aufgaben zu erfüllen hatten. Am Mittwoch besuchten wir die Kinderuni in Potsdam und entdeckten im botanischen Garten viele spannende und wissenswerte Sachen. Außerdem tobten wir uns so richtig bei frischer Luft im Krugpark aus. Am Donnerstag starteten dann unsere Vorbereitungen für unser großes Faschingsfest am Freitag. Neben bunten und lustigen Spielen gab es ein tolles Buffet und jede Menge Heiterkeit.