Leben mit Kindern bildet.
Designelement Abrisskante

Osternachmittag beim Kindercafé Blubberlutsch

21.03.2024WIR Grundschule

Am Donnerstag, den 21.3.2024 fand auf dem Gelände des Kindercafé Blubberlutsch ein Osternachmittag für die Kinder des Kinder- und Familienzentrums Wilhelmsdorfer Vorstadt des WIR e.V. statt. Es wurde für die Kinder ein buntes Programm aus kleinen Osterspielen wie Mohrrüben Zielwurf, Ostereier Wettlauf und Ostereier Geschicklichkeitslauf angeboten. Nachdem sich die Kinder spielerisch ausgetobt hatten, konnten sie dann noch die Angebote zum Basteln von Fensterschmuck oder anderen Dekoartikeln zum Thema Ostern nutzen und mit nach Hause nehmen. Zusätzlich wurde mit viel Liebe noch ein Oster Kasperletheater angeboten, dass besonders den kleineren Kindern sehr gut gefallen hatte. Das Erzieherteam hatte wie immer viel Herzblut in die Veranstaltung gesteckt und es wurde gut angenommen. Das Wetter hat nicht ganz mitgespielt, aber wem es zu kühl war, der konnte sich am kleinen Lagerfeuer wärmen und dazu auch noch ein Stockbrot über dem Feuer rösten. Als Höhepunkt haben die Schulkinder aus ihrer Tanz AG mehrere Tänze aufgeführt, dies sorgte für eine lockere Stimmung. Alles in allem ein gelungener Nachmittag bei dem nicht nur die Kinder aus der Kita mit den Schulkindern zusammenkamen, sondern auch die Eltern sich bei einer Tasse Kaffee und von den Eltern selbst gebackenem Kuchen austauschen konnten. Familie Albers/Nitsch