Leben mit Kindern bildet.
Designelement Abrisskante

Neue Vereinsstruktur beim WIR e.V.

25.01.2021Geschäftsstelle WIR e.V.

Die Mitgliederversammlung des Kinderförderverein WIR e.V. hat sich für eine neue Vereinsstruktur entschieden. Durch eine Satzungsänderung ist aus dem Vorstand ein Aufsichtsrat geworden. Aus dem Geschäftsführer wurde ein hauptamtlicher Vorstand.

Die neue Leitung des Kinderfördervereins mit der Vorständin Katrin Maybaum, der Pädagogischen Leiterin Gitta Wiltzer und dem Technischen Leiter Sieghard Wolter

Wir bedanken uns herzlich bei unserem bisherige Geschäftsführer Karl-Heinz Schubert, gern mit der Gelengenheit sich mit persönlichen Worten selbst zu verabschieden.

Ich habe mich nach gut zwei Jahren aus privaten Gründen dazu entschlossen, wieder nach Berlin zurückzugehen. Ich verabschiede mich von allen, mit denen ich die letzten Jahre zusammengearbeitet habe. Ich bleibe dem WIR e.V. freundschaftlich verbunden und wie mir der Aufsichtsrat und der neu berufene Vorstand versicherten, der WIR e.V. auch mir.

Karl-Heinz Schubert

Als neue hauptamtliche Vorständin wurde Katrin Maybaum berufen.

Nach mehr als 20 Jahren Mitwirken im Kinderförderverein WIR e.V. und in Abstimmung mit Karl-Heinz Schubert, habe ich mich für die Aufgabe des hauptamtlichen Vorstandes beworben. Der Aufsichtsrat hat mich in seiner Sitzung am 25.01.2021 gewählt. Mit der uns vorliegenden Vereinsregistereintragung ist diese Entscheidung nun auch rechtsgültig. Ich freue mich sehr und bin zuversichtlich, dass das langjährig zusammenarbeitende Team aus Einrichtungsleitenden und Verwaltungskolleginnen die Zukunft unseres Vereins positiv gestalten und entwickeln wird. Der Aufsichtsrat und ein neu entstehender Beirat werden beaufsichtigen und beraten.

Katrin Maybaum

Als weiteres Unterstützungssystem für den hauptamtlichen Vorstand wurde die Stelle als technischer Leiter mit Sieghard Wolter neu besetzt. Die pädagogische Leitung übernimmt Gitta Wiltzer.